September 19, 2010

Fashion´s Night Out: Berlin BY Natalia


May I proudly present to you, my first guest author: The one and only

Natalia Szyszko
BA Fashiondesign

Diese wundervolle junge Dame hat mir die Ehre erwiesen ein bisschen über ihren Job bei der Fashion´s Night Out in Berlin zu schreiben und lässt uns somit alle teilhaben! 

fashion night out berlin

Am Donnerstag, den 9.9.2010 war es dann soweit. Die Fashion´s Night Out fand das zweite Mal in der Hauptstadt statt, nachdem es das Jahr zuvor einen großen Erfolg gefeiert hatte. Innerhalb des Events, das von der Vogue organisiert wurde, feierte auch der Bild-band von Isabella Blow von Martina Rink im Corner seine Erstver-öffentlichung. Frau Rink, der ich während des abends assistierte, stand jahrelang Isabella Blow als persönliche51czg73MFuL._SL500_AA300_ Assistenz zur Seite und somit ist auch eine sehr persönliche Hommage an die Ikone entstanden, die mitunter durch die kreativen Hüte die sie trug, welche ihren einzigartigen Stil widerspiegelten, berühmt wurde. Jedoch vor allem Isabellas Gespür für die großartigen Talente die sie entdeckte (mitunter Philip Tracy, dessen Hüte sie trug, Alexander McQueen,...) ver-schafften ihr einen großen Einfluss in der Modebranche. Ihr Selbstmord 2007 erschütterte die Modewelt und natürlich auch Martina Rink, die wie sie selbst sagt, ihre Trauer über den Tod von Isabella mit dem Buch verarbeitete. Und damit stand sie nicht allein da...Mario Testino, Wolfgang Joop, Philip Tracy, Dita von Teese, Anna Wintour, und dies ist nur der Anfang einer langen Liste, leisteten ihren Beitrag indem sie ihre persönlichen Erfahrungen mit Isabella Blow in Form von Texten, Bildern und Fotos niederlegten.

FNOberlin

Zurück zur FNO im Corner. Um 17.00 fing das Event mit Sektempfang an. Die Gäste trudelten ein, unterhielten sich und kauften aus dem großartigen Sortiment des Corners ein. Martina Rink, die ein tolles Kleid von Alexander McQueen trug, welches aus der Kollektion stammt, die an Isabella Blow gewidmet war, signierte ihr Buch an die vielzähligen Personen, die das Buch erwerben wollten. Um 18.00 gehörte auch mittlerweile Christiane Arp zu den Gästen, die mit einer außergewöhnlichen Eleganz und Schönheit die Gäste verzauberte. Gegen 19.00 schwenkte unsere Aufmerk-samkeit auf das Blitzlichtgewitter das vor den Türen des Corners stattfand. Unerwartet war auch Claudia Schiffer eingetroffen, die kurze Zeit nach der Geburt ihrer Tochter sich rank und schlank präsentierte. Freundlich und herzlich begrüßten sich Frau Arp und Frau Schiffer, als ob sie alte Schulfreundinnen wären. Innerhalb der nächsten Zeit trafen auch weitere bekannte Gesichter ein, wie Dawid Tomaschewski, Kristian Schuller, die ehemalige Chefredakteurin der Vogue Angelika Blechschmidt, Michalsky und viele weitere.

FNO2

Gegen 21.00 löste sich die Menge langsam auf, jedoch wirkten die Gäste nie gelangweilt. Jeder unterhielt sich, lachte und „shoppte“ bis auch wir gegen 23.00 den Corner verließen, wobei wir das Event damit aber nicht beendeten. Viele Gäste genossen die ruhigere Atmosphäre, die sich zum Ende hin gebildet hatte und blieben wahrscheinlich auch bis die Türen des Corners dann um 24.00
zufielen.

Betonen muss man definitiv noch, dass das Ganze super organisiert gewesen war. An Personal hatte es nicht gefehlt, die den Gästen zur Seite standen und weiterhalfen wie sie konnten.

Auch die Veranstalter wirkten zufrieden. Also ein weiterer voller Erfolg für das Fashion Night Out in Berlin und somit können wir uns auf eine Fortsetzung nächstes Jahr mit Sicherheit freuen!!! :)

No comments:

"See, the poor dream all their lives of getting enough to eat and looking like the rich.
And what do the rich dream of?

Losing weight and looking like the poor."
There was an error in this gadget